Rauschunterdrücker als VST-Plugin??

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, wir haben eine Aufnahme in Kristal gemacht und habe die Bassdrum mit einem Exciter bearbeitet, sodass man den Kick hört. Das ganze hört sich auch richtig klasse an, aber wir haben das Problem, dass durch den Exciter nun alles stark rauscht und möchten nun als Master-Effekt einen Rauschunterdrücker dazu mischen. Was gibts dort für Gratis-Software?

Danke

PS: Der Exciter ist einzig und alleine auf den beiden Bassdrums.
 
Eigenschaft
 
Mein Namensvetter ist dafür aber nicht gemacht ;) den Kick kriegste doch am besten mit ner gezielten Frequenzanhebung raus, siehe hier -> Equalizer Drums

Wenns denn wirklich der Exciter bleiben soll: entweder nach nem passenden Denoiser-VST googlen oder die Freeware Audacity downloaden. Unter dem Menüpunkt "Effekte" gibts da die Option "Rauschentfernung". Zuerst markierst du ne Stelle, an der nur Rauschen zu hören ist und erstellst dann damit das Rauschprofil. Anschließend kann das Programm das so gut es eben geht rausfiltern. Aber das Originalsignal leidet leider auch immer unter dem Denoiser.
 
Ui, den Audacity hab ich gar ausprobert!!
Mann, der ist Hardcore!! :D
 
du könntest ein band auf die passenden höhen bei ca.6khz setzen. Suchst du dieses Plastik-BD bei 5-7khz rum und setzt eine oktave auf +2-4dB. :cool:

Ich halte e nicht mehr für richtig, in Mixes Exciter und son Kram einzusetzen. Der Mix dient, um den Raum zu bestimmen/modelieren, Lautstärke, Effekte aber vor allem Transparenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben