Midi Klangerzeuger

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hi, was brauche ich denn als Klangerzeuger wenn ich mein Keyboard per Midi Out am PC anschließen möchte und nun will, dass auf Tastendrücke am Keyboard halt Töne abgespielt oder aufgenommen werden. Was brauche ich damit die Töne erzeugt werden und was für ein Programm brauche ich dazu? Mit was Verkabele ich Midi Out und meinen PC am besten?

Die .pdf zum Thema Midi habe cih gelesen, aber das ist mir einfach noch nicht klar geworden.
 
Eigenschaft
 
naja, ich würd mal sagen einen midisequenzer und ein usb-midi interface.
bin zwar als apple-user nicht sonderlich mit windows-programmen vetraut, aber als freeware käme das infrage: JazzWare (die windows-fraktion kennt sicher mehr/bessere)

tja, und als inteface sowas z.b.:
M-Audio Midisport Uno (funktioniert bei meiner freundin am clavinova bestens)

lg
 
Ah, das ist ja garnicht teure, ich dachte da brauch man auch nochmal irgendwas total teures. Dann weiss ich, wass ich mir ejtzt mal anschaffe, im ebay gibt sogar welche für 15€
 
jo, die dinger sind nicht teuer.
bzgl freeware midisequenzer würd ich mal im bereich software suchen.
(oder was hast du denn aktuell an software?)
 
Ich hab Audacity und krieg jetzt bald Cubase ^^
 
Als Programm müsste eine preiswerte Version von Cubase ausreichen. Als Interface würde ich dieses nehmen ( https://www.thomann.de/at/emu_xmidi_1x1.htm ), reicht vollkommend..

Audacity geht nicht (was ich weiss)... aber es gibt einen freeware Midi-Sequenzer, ich muss ihn nur snoch schnell finden...

(natürlich bei musik-service kaufen ;-), die seite geht bei mir gerdae leider nicht...)
 
.............. gelöscht
 
Okay, ich guck dann mal, danke für eure Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben