midi exportieren!

Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
638
Kekse
153
Ort
Hamburg
Also ich habe jetzt gerade ein neues digitalpiano bekommen. Ich habe vorher noch nicht mit Midi gearbeitet und hab jetzt schon bei den ersten Versuchen ein Problem:

Ich spiele irgendwas per Midi ein und lasse mir das über einen normalen Klangerzeuger (als Beispiel hab ich mal den VB-1, der bei Cubase integriert ist, genommen) abspielen.
Klingt soweit alles wunderbar. Sobald ich jetzt das ganze aber exportiere klingt das in einem normalen Player wie dem Windows Media Player ein paar Töne daneben. Bei mir jetzt gerade zu tief! Sobald ich mir diese Audiodatei aber in Cubase anhöre klingt es ganz normal! Woran kann das liegen?

Habe schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden, da ich auch nicht so recht weiß wonach ich eigentlich Suche :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Also das ist sehr seltsam und hab ich noch nie gehört. Normaler weise läuft der Mixdown in Cubase 1:1 ab, jedenfalls in der Tonhöhe. Ist vielleicht beim Piano eine Transpose Funktion aktiviert ?

Am besten mal alle Tasten nach einander des Pianos einspielen (auch Halbton Schritte) und uns mitteilen welche Töne nicht stimmen. Vielleicht auch mal ne Mp3 davon Hochladen. Eventuell ist das für die Fehler Suche wichtig.

Als 2. würde ich mal ein anderes Vsti versuchen, ob es eventuell daran liegt. Falls du keine weiteren hast, kannst du hier mal gucken:

https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html

Bis dann. Bye :great:
 
machst du ein midi export oder ein audio export?.... wenn du den vb1 als audio hören willst (z.b. mp3) musst du ein audio export machen..egal ob es sich dabei um eine midi datei handelt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben