Bearbeiten vom Choir und P-Lauten

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!

Ich habe mit meiner Sängerin einen Song aufgenommen, wobei wir auch den Refrain mehrmals aufgenommen haben, da ich daraus dann einen mehrstimmigen Background-Choir machen möchte. Obwohl ich es ins Panaroma verteilt habe und auch die einzelnen Spuren etwas versetzt habe, klingt es irgendwie nicht so richtig. Sollte auf alle Gesangsspuren etwas Delay oder nur auf die Haupt-Voice? Wer kann mir da weiterhelfen?

Noch ein kleines Problem: Wie bekommt man P-Laute etwas gedämpft?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Wie bekommt man P-Laute etwas gedämpft?
Einzeln absenken. sonst nur bei der Aufnahme mit einem Pop- oder Plopschutzfilter.
 
Also den P-Laut rausschneiden und den EQ dort etwas absenken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben