Drum Post-Processing

  • Ersteller NoSoniX
  • Erstellt am
N
NoSoniX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.08
Registriert
15.02.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi there :)

vielleicht kann mir einer von euch ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was muss ich beim Drum Post-Processing beachten bzw. wie stelle ich das am besten an ?

Kurz zu dem um was es geht :

Ich nutze Drumkit from Hell Superior inkl. dem Vintage Addon. Die Sounds sind alle im Rohformat und hören sich sehr langweilig an ohne Effekte bzw. Compressor. Was muss ich tun um den Sounds bzw. den Drumkits richtig Power zu entlocken ? Habe echt keine Ahnung und bin etwas ratlos wie ich das anstellen soll. Ergebnis sollte sein... Drumsound ala Within Temptation ;)

Wäre ne coole Sache wenn mir wer helfen könnte ! :)

ThX @ all im Voraus

Greetz

SoniX
 
Eigenschaft
 
das hier hat mir sehr weiter geholfen, mit etwas geduld bekommt man da nen super sound hin: BWS Tonstudio
Echt eine Goldgrube die Tipps auf der Seite, wüsste oft nicht was ohne die tun ;-)

Vllt gefällt dir auch schon mein drumset, was ich anhand verschiedenster Samples und individueller earbeitung jeder einzelnen Trommel/Becken mit Kompressor, EQ, Reverb etc bearbeitet hab. Toms sind halt nur auf 43, 45 und 47 (GuitarPro bzw Midi nummern).
Des Kit hab ich auch für Power Metal gemacht.

Download Raphis Kit
 
Hi und Hallo.

Ich vervollständige erst mal den Link vom ersten Beitrag, damit du dich nicht dumm und dämlich suchst: Equalizer Drums

Ich würde auf jedenfall eine Summen Bearbeitung vorschlagen. Also nicht jede Komponente (Bass, Snare usw.) für sich, sondern alles in der Summe, da die Sounds sicherlich schon gut und trocken sind. Die wichtigsten Effekte beschränken sich auf: Equalizer, Hall und Kompressor. Bessere Reihenfolge wäre vielleicht Kompressor, Equalizer und Hall (meine Meinung). Einfach mal die Links anschauen und ein bißchen rum probieren.

Bye :great:
 
naja summenbearbeitung... beim EQ und Kompressor sone sache wenn man Ansprüche stellt^^ zusätzlich, klar aber gut es kommt auch drauf an wie das kit selber schon klingt
 
Das sind ma Super Infos... danke @all .. ich werd das gleich mal testen, inwiefern ich da weiterkomm. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben