Problem mit E-mu 0404

  • Ersteller Babyboy
  • Erstellt am
B
Babyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.07
Registriert
18.12.06
Beiträge
10
Kekse
0
So ich bin wieder im Lande!

Nachdem ich den Mackie Spike zurückgeschickt habe, habe ich nun die E-mu 0404 erhalten.

Problem ist, ich krieg keinerlei Sound aus den Boxen.

Ich hab von der Soundkarte den Out L & R mit "Mono 1/4 Stecker auf Cinch-Stecker Adapter" in meinen ganz normalen Verstärker in Line reingemacht von der Anlage.
Eigentlich so wies beschrieben ist in der Anleitung.

Aber trotzallem, kein Sound. Kein Geräusch.
Mp3s kann ich abspielen, bzw. es schlägt auch aus in der E-mu software. Nur irgendwie scheint nichts anzukommen bei der anlage.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Funktioniert das aufnehmen mit der Karte ?
Sind alle andern Sounkarten vor der Installation, deaktiviert worden ?
Wurde die Soundkarte unter "Systemsteuerung" - "Sounds und Audiogeräte" überall ausgewählt ?
Ist am Software Mixer alles In Ordnung und richtig geroutet ?

Bye :great:
 
Hey smaller!

Jap unter Sounds und Audiogeräte ist alles ausgewählt.
Onboard Sound wurde vorher deinstalliert bzw. deaktivert im Bios.
Im Software Mixer muss ich was routen? :confused:

Jo das Aufnehmen mit dem Mikrofon also über den Preamp funktioniert. Habs in Cubase eben getestet!
Aber der Preamp ist ja eh im " IN " drin.

Naja wenigstens funktioniert das aufnehmen schonmal.

Btw. Ich schreib dir morgen übrigens die E-mail. War ne lange zeit nicht zuhause.
 
Ja Du musst die Eingänge auf die Ausgänge routen.
Also PCI In L+R auf WAVE oder ASIO.
Sollte kein Problem sein.

Gruß Markus

EDIT: Als Screenshot habe ich mein Patchmix eingefügt wo die AnalogenInputs auf Asio geroutet werden.
 

Anhänge

  • patchmix.JPG
    patchmix.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 132
topo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
Joh, also an den Kabeln dürfte es nicht liegen, obwohl ich eher nicht zu Conrad Kabeln rate. (schlecht abgeschirmt, störungsanfällig usw.). Was für eine Seite meinst du ? Eine Upload Seite ? Die jpg. Datei kannst du auch hier Hochladen. Wenn du einen Beitrag verfasst, einfach auf die Büroklammer gehen, Hochladen und einbinden.

Vielleicht reicht auch schon MarkusKl seine Antwort aus. Ansonsten ruhig noch mal Hochladen.

Bye :great:
 
Hey Leute,

Screeni meines Mixers ist angehängt.
Sieht genau so aus wie bei Markus, funktioniert aber nicht!
Bzw. das war eh schon vordefiniert.

Hab mal musik laufen gelassen, wie man sieht schlägt es bei wave aus!

@ topo, was soll deine aussage bedeuten?
 

Anhänge

  • Mixer.JPG
    Mixer.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 140
Hi und Hallo.

Hast du vielleicht eine weiter Möglichkeit eines Abnehmers ? Eine ander Stereo Anlage, Verstärker oder ähnliches ? Oder ist es für dich möglich, andere Kabel zu nehmen ? Wenn als richtig geroutet ist und die aufnahme funktioniert, kann man eigentlich davon ausgehen das nichts am Computer oder an der Karte liegt.

Ich weiß nicht ob ein Multimeter helfen könnte, um Spannung oder ähnliches fest zustellen. Bin leider kein Elektriker...aber vielleicht kann man dadurch den Fehler an der Soundkarte ausschließen.

Bye :great:
 
Hey :)

Das Problem hat sich gelöst!

Ich habe andere Adapter ausprobiert! Der im Conrad Laden hat mich wohl falsch beraten.
Ich hab ja Mono adapter gekauft, najo und jedenfalls hab ich noch Stereo Adapter auftreiben können. Von Klinke auf Cinch.
Die funktionieren einwandfrei.

Danke allen für ihre Mühe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben