Reggae Drumsound

  • Ersteller hendrixon
  • Erstellt am
H
hendrixon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

meine Frage wendet sich an die Reggae-Experten unter Euch:

Gerade auf älteren Reggae-Aufnahmen aus Jamaica ( Bob, Peter, BurningSpear...)
höre ich häufig diesen unverkennbaren, typischen ( und absolut geilen) "flappenden" Drumsound (meist Toms oder Snare- ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine:confused:).
( Hier eine kleine Hörprobe von dem Wailers-Drummer:

Wer weiss, wie ich meinen Drum-Aufnahmen dieses Stück Regggae-Gold verpassen kann?
Ist es die Microphonierung bzw. die gewählten Micros, ein bestimmter Kompressor/Gate-Effect ? Ich komm nicht drauf.
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann!

LG Hendrik
 
Eigenschaft
 
ich bin kein reggae-experte aber könnte wetten, dass es mehr mit dem gewählten snare anstatt mit der recording technik zu tun hat. Vielleicht wäre das ganze im drum-thread besser aufgehoben?! (oder liege ich da falsch?)
 
Danke für Deine Antwort, ich versuche es mal dort.
LG Hendrik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben