Störgeräusch und nur leise Aufnahme

D
dnote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
29.11.06
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Leute,

nehme mit einem Studio Projects VTB1 und einem AKG C2000b auf und hab heute plötzlich so komische Störgeräusche gehabt bei der Aufnahme.
Zudem war die Aufnahme sehr leise.

Hier ein Sound-Beispiel (als erstes läuft eine normale Aufnahme mit meinen üblichen Einstellungen, danach eine Aufnahme mit voll aufgedrehtem Gain und Level):
RapidShare: 1-Click Webhosting

Was könnte das sein? Hoffe auf Antwort.

MfG,
Freddy
 
Eigenschaft
 
Kann mir da echt keiner helfen?
 
Hast Du in den Windowseinstellungen den Eingang voll aufgedreht. Gehst Du vom VTB1 in den Line In Deiner Audiokarte? Sprichst Du in die richtige Seite Deines Mikros?
 
Ja, ich mach das ja nicht zum ersten Mal, also habe vorher genau mit diesen Einstellungen schon gut aufgenommen, is jetzt pltözlich apssiert...
 
Du weißt nicht, wie oft das hier vorkommt. Was für eine Soundkarte mit welchen Anschlüssen hast Du? Anderes Kabel, anderes Mikro probiert?
 
Ja schon. Hab ne M-Audio Audiophile 24/96, Anschlüsse sind CInch mit Klinke-Verbindung.
 
Nachdem das Problem vorerst weg war, ist es heute wieder aufgetreten...Woran kann das liegen? Eins ist klar: Es taucht nur manchmal auf.
 
Überprüfe mal die Verbindungen. Kling nach einem "Wackelkontakt".

Gruß
Markus
 
Stell auf Aufnahme und wackel mal an allen Kabeln, Adaptern und sonstigen Verbindungen.
Wirds auf einmal leise, hast den Fehler gefunden. Passiert nichts, heißt weitersuchen ;)

Gruß
Markus
 
Vielen Dank!
Ich glaub daran liegt's. Es ist zwar nachher nicht mehr aufgetreten, aber sobald ich am Kabel rumprobiere isses manchmal etwas leiser.
 
Freut mich wenn ich Dir helfen konnte :great:
Ich würde Dir noch empfehlen die Komponente, welche die Aussätzer verursacht, auszutauschen. Vorallem da die Kabel und Adapter nicht die Welt kosten.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben