Probleme mit Fostex Festplatte

Jackä
Jackä
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.22
Registriert
30.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin Leute,
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchten "Fostex FD 8 Multitracker" gekauft, und wollte auch gleich mal auf die interne IDE Festplatte was aufnähmen. Ärgerlicher weise ist bei der Aufnahme der Strom ausgefallen.

Nach dem Wiedereinschalten zeigte das Gerät an, dass es Formatiert werdem muss, was ich dann auch tat. Auf dem Display erschien zum Anfang der Formatierung:
Format...
- 35 52 MB
Nach ca 9 Stunden zeigte das Display " Format...
- 30 25 MB" an.

Frage: :redface:

Muss das sooo lange dauern?
Hab ich die Festplatte gebraten?
Muss das Ding ständig klicken und surren?
Habe ich ein bereits kaputtes Gerät gekauft?
Ist es normal, dass das teil so warm wird?
Kann ich das Formateiren beschleunigen?
Brauche ich 'ne neue Festplatte?
 
Eigenschaft
 
Ohne das Gerät jetzt zu kenne würde ich fast behaupten: ja, da ist irgendwas kaputt.

Bau mal eine andere Festplatte ein (leihen oder kaufen...kost ja quasi nix und kann man immer brauchen). Wenn es dann nicht klappt, ist wohl was am Gerät kaputt.

Ob das allerdings schon der Fall war, als du es gekauft hast ist schwer zu sagen. Da bist du als potentiell Geschädigter leider in der Beweispflicht...
 
Jackä schrieb:
Muss das sooo lange dauern?
Nein, be einem DMT8 als Vergleich dauert es wenige Minuten.

Jackä schrieb:
Hab ich die Festplatte gebraten?
Möglichweise ja. Wenn Du die Möglichkeit hast, baue einfach mal eine andere Platte ein.

Jackä schrieb:
Muss das Ding ständig klicken und surren?
Ein gewisses Mass an hörbaren Sirren und Klicken ist normal, das ist dann der Motor der HDD.

Jackä schrieb:
Habe ich ein bereits kaputtes Gerät gekauft?
Ich glaube, JA! :redface:

Jackä schrieb:
Ist es normal, dass das teil so warm wird?
Das Gerät wird nach kurzem Gebrauch gut Handwarm an den Stellen wo die Elektronik und HDD sitzt.

Jackä schrieb:
Kann ich das Formateiren beschleunigen?
NEIN. Das ist ein vom OS vorgebener Prozess. Ansonsten siehe oben.

Jackä schrieb:
Brauche ich 'ne neue Festplatte?
Ja, auf jeden Fall testen. Rest siehe oben.
 
Danke für den Tip. ;)

Ich Probier es mal.

Gruss Jachä
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben