VstPlugin-Effekt ''altes Radio''

  • Ersteller Scholle
  • Erstellt am
S
Scholle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.08
Registriert
21.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi.

Wisst ihr wo ich im Internet so einen Effekt finde der wie ein altes radio klingt ( ich denke mal ihr wisst schon was ich meine)?


Wäre echt nett:great:


Fabian
 
Eigenschaft
 
Internet Seite:
Unter diesem Link MusikerWiki - Telefoneffekt findet man nützliche Ansätze beim Radioeffekt.

Equalizer:
Damit kannst Du entsprechende Frequenzbänder aus dem Audiosignal entfernen. Meistens reicht es schon aus, den Bassbereich zu entfernen und die Mitten/Höhen ein wenig aus zu dünnen.

Presets:
Manche Sequenzer haben unter EQ schon vorgefertigte Presets für diesen Effekt. Wie auch im Cubase Sx.

Vst Plugins:
MB-PlugIns Spaceman
 
der erste link funzt nich bei mir???:confused:


und beim vstplugin is igrendwie n fehler, wenn ich downloaden will...
 
Macht nichts, wie 4feetsmaller schon gesagt hat, kann man sich das auch ganz leicht "selber machen". Einfach am Equalizer nur die Frequenzen zwischen 200 Hz und 2000 Hz stehen lassen. Also, komplett Bass und Höhen weg. Wenn dir das noch nicht radio-ig genug ist, kannst du die Frequenz auch ruhig noch mehr eingrenzen, bis es sich so anhört, wie dus dir vorstellst.
Vielleicht noch ne leichte Verzerrung drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob sichs dann nicht vielleicht zu sehr nach Megaphon anhört. Naja, probiers aus! :)
 
Ok vielen dank, dann werd ich das morgen mal versuchen.


Grüße

Fabian
 
der erste link funzt nich bei mir???:confused:


und beim vstplugin is igrendwie n fehler, wenn ich downloaden will...

Sorry, das die Links nicht gehen. "Wiki links" darf man leider nicht verlinken und das Plugin geht zur Zeit nicht, egal wo ich es probiere. Falls es mal wieder funktioniert, reich ich ihn nach. Ansonsten hat "Sculder" schon das wichtigste gesagt. Bye
 
Geht leider nicht. Wiki links sind nicht möglich. Hatte ich auch in meinen ersten post. ;)

oh tut mir leid, hatte ich leider nicht gesehen. Naja kann man mit diesen Einstellungen auch son MEGAFON Effekt hinbekommen??

Danke
 
oh tut mir leid, hatte ich leider nicht gesehen. Naja kann man mit diesen Einstellungen auch son MEGAFON Effekt hinbekommen??

Ja, natürlich. Dazu musst du eigentlich auch nur die Höhen und Bässe raus nehmen und den mittlerer Frequenzbereich ca. 0,5KHz...3KHz verstärken, so das es zerrt (eventuell auch mit Verzerrer Effekten arbeiten). Ist aber Stimmen und Mikrofon abhängig. Einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben