Proberaum Aufnahme

F
flo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
19.08.06
Beiträge
28
Kekse
26
Hallo,
gibts ne möglichkeit wenn ich mit meiner Band Probe das ich alle zusammen Aufnehmen kann, ohne jedes einzele Instrument abzunehmen. Des muss ja net ne super Quali haben, nur um sich des später nochmal anzuhören.
Danke für eure Hilfe

MFg Flo
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Wenn Ihr ein Mischpult, Mikrofone und Computer habt, ist das kein Problem. Da die aufnahme kein hohes Niveau haben muss, reichen ein paar Raum Mikrofone die ihr an das Mischpult anschließt. Anschließend geht ihr über den Rec/Tape/Line-Out aus dem Mischpult, in den Line-In der Soundkarte. Mit Freeware Software recordet ihr dann alle Mikrofone und schon habt ihr eure Band auf dem Computer:

Freeware:

http://www.kreatives.org/kristal/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21586873.html
http://audacity.sourceforge.net/download/
 
Ja Danke,
gibts noch ne andere möglichkeit ohne das ich mir noch mikros kaufen muss? Sowas wie nen Kasseten Rekorder nur besser?

MFg FLo
 
Ok danke für deine Hilfe. Vielleicht hol ich mir doch 1-2 Mikros.
Und welche sind gute Raum Mikros?

MFg Flo
 
Auf jedenfall Kondensator Mikros! Am besten einfach mal paar Threads hier lesen, zu Kondensatormikro Kaufberatung steht hier schon massig. :great:

Mfg
Wolle
 
wenn wir im Proberaum Ideen festhalten wollen dann nehmen wir einfach einen tragbaren MD-Player und ein kleines Stereomikrofon das mitten im Raum aufgestellt wird. Reicht völlig aus.
 
Würde aber dann auf Kugel Charakteristik schalten, bzw. ein Mikro besorgen, das soetwas besitzt, denn mit einem normalen Nieren Mikro kriegste nicht den ganzen Raum aufs Mikro, wenn du es in die Mitte stellst. Wenn Niere dann würd ichs eher in einer Position bringen, wo alles zusammenkommt. Also in der Mitte vor den Amps, Drums, PA... Da wo halt ein Zuschauer auch stehen würde ;)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben