Mit Boss Gt6 aufnehmen - an welcher Stelle am Sound drehen ?

P
Phin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
16.12.03
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte gerne mit meinem Boss GT6 folgendermaßen aufnehmen:

Gitarre -> GT6 -> PC -> Software.

Nun habe ich das Problem, dass verzerrte Sounds irgendwie sehr nach "Säge" und flach klingen. Um dem entgegenzuwirken: sollte ich lieber im GT6 rumwerkeln bis es gescheit klingt, oder erstmal den Sound mit dem gleichen Effekt aufnehmen wie ich ihn normalerweise in meinen Amp schicken würde und dann mit der Software herumschrauben, bis es sich ordentlich anhört ?

Gibt es sonst generelle Tips diesen "natürlichen" Sound, den man durch Aufnahme per Mikro vor dem Amp, der durch direktes Aufnehmen ohne Mikro irgendwie verloren geht, wieder herzustellen ? Bzw was gibt es da für Schlagworte/Fachbegriffe die mir bei der Suche helfen könnten ?

Vielen Dank schonmal,


Leon
 
Eigenschaft
 
Speaker/Ampsimulation eingeschaltet?
Wenn Du über einen Amp spielst brauchst Du die ja nicht ,wenn Du aber direkt in den PC spielst musst Du die schon einschalten.
sollte ich lieber im GT6 rumwerkeln bis es gescheit klingt,
Das ist wohl Grundvorraussetzung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben