Phantomspeisung - Welches Kabel?

  • Ersteller farinbelarod
  • Erstellt am
F
farinbelarod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
25.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

habe mir gerade eine M-Audio Fast Track Pro Soundkarte zugelegt. Dazu habe ich ein Behringer B-2 Kondensatormic. Ich habe hier ein Kabel (Stereoklinke auf XLR) rumliegen, dass auch noch funzt (habe ich mit einem dynamischen Mic überprüft).


Wenn ich jetzt aber das Kondensatormic anschließe und die Phantomspeisung an der Soundkarte aktiviere, bekomme ich kein Audiosignal.
Das Mic habe ich dann auch nocheinmal bei uns im Proberaum an das Mischpult mit Phantomspeisung angeschlossen. Es ging wieder nicht. Nun meine Frage:

Was für ein Kabel brauche ich um das Mic mit Phantomspeisung über die Soundkarte (die nur Klinkenanschlüsse hat) zu betreiben?

danke schonmal,
farinbelarod
 
Eigenschaft
 
Was für ein Kabel brauche ich um das Mic mit Phantomspeisung über die Soundkarte (die nur Klinkenanschlüsse hat) zu betreiben?

Aber du hast doch die M-Audio Fast Track Pro Soundkarte mit XLR-Mikrofon Anschlüssen. Eigentlich brauchst du doch nur ein XLR-XLR Kabel für deinen Mikrofon Eingang. Wenn du mit dem Mikrofon in den Line-In gehst, wird und kann das nicht funktionieren. Bye
 
Auf dem Foto seh ich 2 ganz große XLR Anschlüsse. Die sehen nur etwas anders aus, weil es Kombi-Buchsen sind, für XLR und Klinke.
 
Sind das nicht diese Kombi-Anschlüsse?
Das bedeutet, dass du sowohl Klinken- als auch XLR-Kabel anschließen kannst, an diese dicken schwarzen Buchsen, die so komisch aussehen. Sieht man super auf dem Bild.
 
LOL.... Jungs ihr mach mich fertig. Jetzt sitz ich hier Tage und verzweifel... und dann bin ich zu blind zu sehn, dass das so doppel-Stecker sind!

Danke! Danke vielmals!!!!!!!
 
und jetzt gehts sogar.... Was würde ich ohne dieses Forum machen?

Vielen DANK!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben