Vocalaufnahme mit PG58

MarcJ
MarcJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
05.12.06
Beiträge
73
Kekse
0
hab leider nur vom Proberaum mein Shure PG58 um Vocalaufnahmen zu machen.
Ist das annehmbar oder brauch ich mir erst gar keine Mühe zu geben bezüglich des Tons,da das eh nichts wird. Mal abgesehen von meiner "Gesangskunst" :)
 
Eigenschaft
 
Hm, ich entnehme jetzt deinen Zeilen einfach mal, dass es um keinen technisch hohen Anspruch geht ;), und sage daher: ja, das funktioniert soweit.

Von einer professionellen Aufnahme ist das zwar weit entfernt, aber zum einen sind die restlichen Begebenheiten wahrscheinlich nicht höherwertiger und zum anderen geht es wohl auch nur um das reine "Festhalten" des musikalischen Standes - denk ich mal.
 
als Mic Pre benutz ich das Toneport. Es sollte dazu dienen unsere ersten eigenen Songs ma festzuhalten.
 
als Mic Pre benutz ich das Toneport. Es sollte dazu dienen unsere ersten eigenen Songs ma festzuhalten.

Na das ist doch super. Wenn es sich um die UX-Serie handelt, steht doch einer aufnahme nichts mehr im Wege. Warum sind gedenken, wenn sowohl Audio-Interface wie auch ein Mikrofon vorhanden ist ? Qualitativ wird das schon recht ordentlich ausfallen.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben