Welche Effekte für diesen Gesang ?

MarcJ
MarcJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
05.12.06
Beiträge
73
Kekse
0
kann man ungefähr abschätzen welche Effekte bei diesem Gesang genutzt werden ?
Vor allem wie wird der Refrain gemacht ?

Es handelt sich um den Ausschnitt "My Loss" auf dieser Seite :

http://www.myspace.com/notatall4
 
Eigenschaft
 
Da sind, glaube ich, richtig viele Effekte am werkeln.

Was ich höre sind Dopplungen(auch unisono), Autotune, Kompressor, Hall, Irgend ein Effekt um die Stimme in die Breite zu ziehen(Chorus? delay? stereo dopplung?), Exciter schätz ich auch mal.

Und von allem so viel, dass man sich am Ende sagen kann: Bravo, klingt wie Keyboard :p (Sorry, der Seitenhieb musste sein).
 
Kompressor sowieso - braucht man immer!
Dann Chorus auf die Stimme, und der Refrain ist das doppelt eingesungen bzw. von mehreren Leuten. Da klingt dann so "chorähnlich" - kennt man ja von x Rockscheiben.

Ist aber nur eine Annahme, so richtig kann man das nie wissen. Würde mich Endeffekt aber auch interessieren, was nun wirklich zum Zug gekommen ist.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben