Stimme einbinden?

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi Leute stecke momentan mitten im Homerecording mit meiner Band. Sind jetzt bei den Vocals angekommen.

Die Sache ist, dass die Stimme immer ein wenig aufgesetzt klingt, nicht wirklich eingebunden, woran kanns liegen? Stimme ist auf 0 pan instrumente drum herrum verteilt.

Auf der Stimme sind Compressor Deesser und Reverb.


Ist das ein bekanntes problem? wir hatten vorerst nur ein Live Micro zur Verfügung, wollen es demnächst aber mal mit einem Großmembran micro versuchen...
 
Eigenschaft
 
ohne Hörbeispiel wird das wohl nur zum Ratespiel ....


Blues zum Gruß
Foxy
 
Joh, eine Hörprobe wäre nicht schlecht.

Meistens treten solche Probleme auf, wenn die Stimme zu wenig Raumanteil hat. In diesem Fall schwimmt sie auf dem Mix und geht nicht in die tiefe. Auch mit dem Kompressor und Equalizer sollte man den besten Weg finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben