neuland home recording

  • Ersteller Pinki-Cab
  • Erstellt am
P
Pinki-Cab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
05.07.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! ich möchte gerne zuhause an meinem PC gerne ein paar aufnahmen von meinem gesang bzw akkustik gitarre machen, habe aber leider keine ahnung wie und welche equipment(mixer, normales mikro,software...??????) ich überhaupt brauche. ich will mich einfach mal testen und gucken wie ich mich so mache. da das absolutes neuland für mich ist und ich abiturientin und nicht so viel geld zur verfügung hab bitte ich euch um hilfe! ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ich mir wertvolle tipps zum equipment und generelle tipps zum recording gebt.
bis dahin viele liebe grüße susi:great:
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Willkommen im Board.

Am besten du liest dir mal unsere wichtigsten Workshop durch, der einige Fragen beantwortet.

Grundlagen des PC-Recordings

Wenn du damit fertig bist, können wir uns näher unterhalten.

Bis dann, bye :great:
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Da du noch neu hier bist und erstmal Grundlagenforschung betreiben solltest schau mal hier rein und belese dich erstmal:
https://www.musiker-board.de/vb/f186-faq-workshop/

Desweiteren kannst du die Suchfunktion mit Stichworten wie "Mikro Anfänger" oder "Mikro Gitarre" füttern:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php

Wenn die Fragen dann etwas konkreter werden kannst du sie gern hier stellen.


PS: viel Spaß hier im Forum, wo keine frage unbeantwortet bleibt.
 
:)))))))))))) unglaublich wie schnell die leute hier soo nett werden so lang es eine weibliche userin ist ^^. ich hab schon threads gesehen da wurde ein harsches " SuFU!!!!!!!!" gepostet. ach wo sind die zeiten hin.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben