sidechaining hall, delay!

  • Ersteller natport
  • Erstellt am
N
natport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
14.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

ich wolte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich mit einem sidechain compressor z.b. einen hall immer dann komprimiere wenn z.b. die lead gitarre im refrain kommt, damit das ganze nicht zu sehr matscht. ich weiß wie normales sidechaining mit bd und bass geht, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich die sache hier angehen soll?! hilfe ;)!!

danke
 
Eigenschaft
 
ihr wisst doch was ich meine oder :D??
 
was hastn für geräte? oder arbeitest du mit cubase?
 
ich arbeite mit cubase, nur software!
 
Kann Cubase das überhaupt? Ist doch soweit ich weiß einer der Kritikpunkte seit eh und je, und angeblich kann es C4 immer noch nicht so richtig...

Davon abgesehen: nutz doch die Automation und fahren den Hall bzw. den Send auf der Gitarrenspur damit zurück.
 
Chaaallooooo? :eek:

Einfach den Reverb Send automatisieren. ;)
Oder noch unkomplizierter: Eine eigene Spur für die Chorus-Gitarren. Da kannst du dann einen anderen Hallanteil einstellen oder sogar einen anderen Hall. Letzteres ist auch fein, wenn man im Chorus aus EQ-mässig noch was anpassen möchte.

Das ist die einfachere Variante also über Sidechain usw,....
Das ist ja das geile wenn man im Rechner mischt. Spuren und Möglichkeiten ohne Ende.:D
Erst bei ein paar tausend Spuren wird das scrollen anstrengend. :rock:

lg. JayT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben