4x12er im Schrank

Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
01.02.06
Beiträge
101
Kekse
168
hallo leute,

ich und meine band wollen demnächst eine neue demo aufnehmen und wollen dieses mal keine modeling amps benutzen. beide gitarristen benutzen einen engl fireball und jeweils eine 4x12er mit v30 und v60 speakern drinnen(falls euch das iwie hilft). doch nun zum eigenltichen problem der lautstärke, meint er es geht in ordnung wenn wir die amps in einem schrank oder mit ner dicken decke drüber aufnehmen damit die nicht so laut "hummern"? über tipps oder sonstige hilfen freue ich mich sehr. vielen dank jetzt schon mal an alle
:)
 
Eigenschaft
 
Wenn du sie mit einer Decke zudeckst wirst du einen unglaublich dumpfen Sound bekommen.
Wir haben das mal probiert und das Ergebnis war grauenhaft.
Die Speaker brauchen unbedingt einen gewissen (gut klingenden) Raum davor
 
Nimm sie auf wie sie sind...das Hummern wummern whatever fällt weg, da man beim recorden sowieso eigentlich einen lowcut macht bei den gitarren!

Alles unter 50 hz sowieso weg. meißtens bis 250hz aber ich mach es von Song zu Song nach Geschmack meistens lass ich die so ab 100hz laufen, das wummern liegt deutlich drunter -Y weg oder stark dezimiert.
 
Hi,

vielleicht solltelt ihr auch mal ausprobieren, aus dem Line-Out des Amps aufzunehmen, und nur die Speakersimulation dann mit einem Plugin zu machen. Das schwierige und komplexe beim Modelling ist ja der Amp, eine Box ist ja ein relativ einfaches System, das leicht zu simulieren ist. Tip: Ausprobieren und unvoreingeommen vergleichen, viele Schwierigkeiten wie Mikrofonaufstellung und Raumeinflüsse fallen dann weg und man ist auch nach der Aufnahme noch flexibel bei der Auswahl der Box(en).

Gruß,

Uranus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben