Vocals passen nicht zum Song + Effekt?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Hi,

ich arbeite gerade an einem Song, habe das Instrumental fast fertig und hab nun testweise mal die Vocals aufgenommen. Ich habe große Probleme, die Vocals an den Song anzupassen. Wenn ich den Song abspiele, passen die Vocals einfach überhaupt nicht auf den Song, so als hätt' ich beides an zwei verschiedenen Tagen oder zwei verschiedenen Räumen oder verschiedenem Equipment oder verschiedenem sonstwas aufgenommen :D also es harmoniert einfach nicht miteinander.

Ich nehme mit folgendem auf:
Behringer XENYX1002FX Mixer
Sennheiser e-845
Das ganze geht über den Chinch-Ausgang des Mixers in den Line-In des Computers (aber das interessiert ja jetzt nicht).
Zum Aufnehmen Cubase.

Wie sich das so anhört mit dem Zeug, kann man in diesem Thread von mir mal herausfinden.

Wie bekomme ich dies nun vernünftig hin? In den Hörproben in dem eben verlinkten Thread von mir passt es ja auch irgendwie, allerdings hört man da auch nur die Gitarre (die ebenfalls über den Mixer geht). Naja.

Der Song ist übrigens der hier:
http://youtube.com/watch?v=TvC6VS4Np4U

Wo ich auch gleich so meiner nächsten Frage komme - in der ersten Strophe, da ist so ein Effekt (?) auf den Vocals, den hätte ich auch gerne, wie würde ich das zustande bringen können? Das klingt irgendwie so ein bisschen statisch, unterschwellig, naja, ich kann es nicht beschreiben :D aber ihr hört es ja selbst.

Vielen Dank für eure Hilfe^^
 
Eigenschaft
 
... so als hätt' ich beides an zwei verschiedenen Tagen oder zwei verschiedenen Räumen oder verschiedenem Equipment oder verschiedenem sonstwas aufgenommen :D also es harmoniert einfach nicht miteinander.

Ich denke hier liegst Du vielleicht gar nicht so falsch mit Deiner Vermutung: Probier mal einen anderen Hall-Effekt, und mach mal Platz in Deinem Mix für die Stimme.

Soll heissen: Panne mal die Instrumente etwas mehr seitlich und lass dann Deine Stimme in der Mitte Platz nehmen.

Ich kann hier leider nicht den Mix anhören, werde später mal reinhören @home.
 
Es hat vllt auch was mit der art, wie es gesungen wird zu tun. So wie dies bei YouTube machen, find ich es auch irgendwie manchmal komisch klingend. Liegt wohl daran, dass die band wohl im Prinziep nur die 4 Akkorde auf E-gitarre gelegt haben, und n bissel gefrikkel drum, herum. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben