Drumrecording ohne Gates für Monitormix?

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo!

Wollt fragen obs für Schlagzeuger ein Problem ist, wenn sie im Monitormix das Schlagzeug "ungegatet" hören.

Das Problem ist nämlich, dass ich am "Presonus Firestudio" keine Inserts habe, wenn ich mit 8 Mics aufnehme.
Und vor dem Preamp zu gaten wird ja auch nicht das Wahre sein...


mfg Anderas
 
Eigenschaft
 
Denke nicht, dass das ein großes problem werden sollte. Zumal der Drummer sicherlich sein Set nicht nur komplett aus den Heaphones hören wird, sondern auch so noch etwas durch die Ohrpolster dringt und er das was aus den Headphones kommt eher als Stütze für die höhen und mitten hat.
Wie gesagt: Gut gestimmtes Drumset (was beim recording eh voraussetzung ist!) und es dürfte auch ohne Gates kein ding sein.
 
.... ich sprech aus eigener erfahrung

mein monitoring im proberaum ist auch ungegatet....überhaupst kein problem...


so far
 
Eher im Gegenteil. Zumindest für Einsteiger ist es eher ungewöhnlich, ein bearbeitetes Signal zu hören, weil das nicht dem gewohnten Spielgefühl entspricht:eek:
 
Ok, danke für die Antworten!
Dann kann ich mir das Interface ohne schlechten Gewissen zulegen :great:

mfg Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben