Kopfhörer - Entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luebbe
Luebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.589
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Kopfhörer für folgenden Zweck:
Ich ziehe bald in eine Studenten-WG und will dort natürlich weiter Bass spielen. Dafür hab ich mir jetzt einen Line 6 Toneport bestellt. Natürlich will ich dann auch (weils ja dann ganz einfach ist) ab und an aufnehmen und gelegentlich auch Gitarre spielen. Ich brauch also einen Kopfhörer zum Bass und Gitarre üben/aufnehmen, der auch ein wenig zum Mischen taugt (ich mach das nur zum Spaß, es muss also keinen Studio-Standards genügen) und natürlich gut klingt (auch mal einfach zum Musik hören). Einigermaßen hochwertig sollte das Teil auch sein, ich will nicht nächstes Jahr wieder einen kaufen müssen.
Meine bisherigen Kandidaten (nach Preis aufsteigend):

Behringer HPS 5000: Hatte mal kurz den 3000er, hab ihn aber wieder zurück geschickt, da er mir zu Dumpf klang. Ich nehme nich an, dass der 5000er das besser kann?

Superlux HD-660: Soll ja gerade im Bassbereich nicht optimal sein...

Audio Technica ATH-M40FS

AKG K-240 Studio: Ist halboffen vielleicht das richtige?

Beyerdynamic DT-770: Ist mir eigentlich fast zu teuer...

Habt ihr Ergänzungen oder könnt ihr Kandidaten für mich ausschließen? Ansonsten müsste ich mal ne Großbestellung machen und vergleichen...
 
Eigenschaft
 
Oder hier: https://www.musiker-board.de/vb/search.php
und gib als Schlüsselwort Kopfhörer ein. Oft wird auch der Fehler gemacht, Kofhöhrer zu schreiben.
Da findest Du sehr viele Threads, sicher paßt da einer zu Deiner Frage.
Ich will damit nicht sagen, daß wir nicht darüber reden wollen, aber wenn es bereits soviele Threads gibt, dann ist sicher einer dabei, in den Du Deine Frage weiterführend posten kannst ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben