Kaufberatung Mic-Verstärker bzw. Mischpult

K
Korben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
15.09.07
Beiträge
36
Kekse
37
Moin,
zum Aufnehmen von E- bzw. A-Gitarre plus Gesang möchte ich mir demnächst Equipment zulegen. Nach einiger Recherche sind in engerer Wahl:

M-Audio Delta Audiophile 2496
Studio Projects B1

Nun fehlt noch ein Vorverstärker. Oder doch ein kleines Mischpult?
Danke für eure Tipps!

Korben
 
Eigenschaft
 
Klingt gut. Welches wären denn dann noch Argumente für eine interne Soundkarte? Bin absoluter Newbie im Homerecording-Bereich...:redface:
 
Klingt gut. Welches wären denn dann noch Argumente für eine interne Soundkarte?

Gute Frage :redface:

Die PCI Karten bekommen immer weniger Bedeutung und sind schon lange nicht mehr so präsent, wie vor ein paar Jahren. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es wesentlich weniger Verbindungsprobleme gibt, wie bei USB oder FW. Ansonsten spielt es Qualitativ gar keine Rolle und auch in sachen Latenz macht es keinen Unterschied.
 
Die Tascam-Karten kann ich auf gar keinen Fall empfehlen. Die Treiber lassen echt zu wünschen übrig.

Schau Dir vll mal die Mackie Satellite an. Kostet 199 euronen und raucht die Tascams in der Pfeife.

Im Übrigen würde ich Dir so oder so ein externes Interface empfehlen, da holst Dir weniger Streuungen herein und ausserdem sind diese transportabel und an anderen Rechnern ebenfalls anschliessbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben