Was brauch ich, um E-Gitarren Musik auf den PC aufzunehmen ?

C
craVen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
27.11.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi

Ich wollte mal versuchen von meiner E-Gitarre Musik auf den PC aufzunehmen und dann mit einander "mixen". Doch wie schliess ich die E-Gitarre am besten an den PC an? Was für Stecker brauch ich beim PC und beim Verstärker und was dazwischen?
Mit dem Tutorial komm ich leider ned weiter ^^

Mfg

craVen
 
Eigenschaft
 
Du brauchst vermutlich ein Audiointerface. Wenn du dazu die SuFu benutzt wirst du erschlagen. Meine ersten Versuche habe ich mit einem Multieffekt gemacht. Line-Out vom Effekt zu Line in im Computer und dann mit Audacity (Freeware) aufgenommen, war aber grauslig....
 
Du brauchst erstens einen aussagekräftigen thread-titel (siehe link in meiner signatur).

Zweitens brauchst Du eine Maus und Deine zwei Augen und damit gehst Du in den Bereich recording - da gibt es threads und workshops und Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben