Wie verbinde ich einen synthesizer mit cubase sx

F
franjo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.05
Registriert
24.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
hallo leute,

ich versuche seit stunden verzweifelt meine cubase sx version 1.6 mit einem yamaha synthesizer w7 zu verbinden. als soundkarte verwende ich die phase 28 von terratec.
für eine kurz beschriebene vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.

bis dann, franjo
 
Eigenschaft
 
franjo schrieb:
hallo leute,

ich versuche seit stunden verzweifelt meine cubase sx version 1.6 mit einem yamaha synthesizer w7 zu verbinden. als soundkarte verwende ich die phase 28 von terratec.
für eine kurz beschriebene vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.

bis dann, franjo

Sprichst du wirklich von der "Verbindung", also Verkabelung, oder dem Ansteuern des Synths?

Wenn's nur um's Anstecken geht: Einfach MIDI-Kabel vom MIDI-Out der Soundkarte in den MIDI-In des Synths, und umgekehrt.

Was das Ansteuern betrifft: Bei MIDI-Spuren in Cubase kann man immer einen MIDI-Ausgang wählen; da musst du dann einfach die MIDI-Schnittstelle der Phase 28 wählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben