Klick in Aufnahme mit kX Autio Driver (nicht das standard Problem)

  • Ersteller Felix-400
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Felix-400
Felix-400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
03.01.07
Beiträge
395
Kekse
345
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei Cubase SX2 der Klick und was sonst noch vom Computer kommt (z.b. musik vom media player) mit aufgenommen wird.
Normalerweise kann man das ja bei Lautstärke>Opitonen>Aufnahme so einstellen, dass es funzt. Ich habe aber wie gesagt den kX Autio Driver installiert (Soundkarte SB Audigy Platunum) und ich kann bei den Aufnahmeeinstellungen nur das "Recording Level" verändern. ansonsten gibts da keine anderen Regler.

Ist es irgendwie möglich das Problem mit kX zu beheben, oder muss ich den alten Treiber installieren?
 
Eigenschaft
 
servus,
also, ich verwende auch den kx Treiber, aber ist schon mehr als ein Jahr her, dass ich den installiert hab. Zunächst hast du in der Taskleiste das kx-Symbol, klick da mal, da gibts einen kx-Mixer und schau dir da alle Einstellungen an.
Dann hab ich noch was in Erinnerung unter Cubase "Bandmaschinenmodus" wählen und irgendwo ein Häkchen bei "Direktes Mithören deaktivieren" ... JA, es muss deaktiviert sein !

Mach ma ;)
 
Ach ich bin aber auch ein Held! ich hab die Wave Aufnahmelautstärke beim kx-Mixer voll aufgedreht!! Argh.. Und ich hab da schon ewig rumgesucht und den Fehler nich gefunden...
Vielen Dank tom!

Kann im prinzip geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben