mix beurteilen

C
c-m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
19.06.05
Beiträge
22
Kekse
0
nabend
so ich hab mal nen kleinen (unfertigen) song von uns online gestellt und würd mal gern eure meinung zum mix hören.
ist eine vorabversion .wird eh nochmal aufgenommen... aber egal . sagt was ihr davon haltet und noch viel wichtiger : sagt was ich verbessern kann:)

http://uploaded.to/?id=i9xzj4
 
Eigenschaft
 
Ist schonmal ne gute Basis!

Die gitarren könnten mehr höhen vertragen und matschen etwas im Bassbereich rum, wo sie nix zu suchen haben!
Der bass könnte etwas mehr mitten und weniger subbass vertragen, klingt so zwar cool, aber bei höheren lautstärken kann man damit schon Sachschaden anrichten. :D
Außerdem würde dann die Bassdrum besser rauskommen.
Die Snare könnte etwas mächtiger klingen, die klingt, als hätte sie nen 5" Kessel. ^^
Da hilfts auch mal den Frequenz Analyser anzuschmeißen und die Bauchfrequenzen zu "ebnen".
 
wie gesagt war die erste aufnahme.. snare is da noch einfach abgenommen:)
aber ich werd mich mal dransetzen und die vorschläge umsetzen . meld mich dann nochmal .
vielen dank
 
Hi,

Hätte da noch zwei Ideen:

1. Die Drums sind für meinen Geschmack etwas zu direkt.
Ich würde auf jedes Schlagzeugteil ein ganz kleines bisschen Ambience
legen (ein gutes Hallplugin auf medium Ambience/medium Room etc.).

Für jedes Teil einzeln vorgehen: Den Send soweit hochziehen bis
man den Hall hört und dann ein klein wenig zurück damit er nicht
gehört sondern nur als räumlich wahrgenommen wird.

Das gleiche kannst Du dann auch mit den Gitarren machen
(dazu einen Raum mit etwas längerem Predelay und einem leichten Hi-Cut)

2. Ich würde die Overheads nicht so weit panen. Mit etwas engerem
Pan klingen die Drums etwas mehr als Einheit.
 
ist doch nicht schlecht für den anfang - allerdings find ich die gitarren zu mächtig und zu laut.
mach die etwas dünner und bring dafür den basser schöner zur geltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben