unangenehme knackgeräusche beim audio-mixdown

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
M
monkeydudechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
11.11.05
Beiträge
116
Kekse
0
hey

wie berreits beschrieben habe ich richtig unangenheme knackgeräusche bei einer exportierten wma datei. woran liegts?

lg
 
Eigenschaft
 
Irgendwelche abgelaufenen Demos von Plug Ins im Einsatz?
 
Ein paar mehr Infos wären vielleicht hilfreich, wenn du eine vernünftige Antwort haben willst:screwy:

Spontan würde ich einfach mal darauf tippen, dass dein Output clipt.
 
Ich hatte immer Knackgeräusche, weil ich meine Latenz aufs Minimum herabgesetzt habe - dadurch kommt aber der pc teils nicht ganz mit und es kommt zu knackenden Geräuschen.
Also würd ich vllt mal in der Treibersoftware die Latenz heraufsetzen, wenn das bei dir möglich ist.
 
Ich hatte immer Knackgeräusche, weil ich meine Latenz aufs Minimum herabgesetzt habe - dadurch kommt aber der pc teils nicht ganz mit und es kommt zu knackenden Geräuschen.
Also würd ich vllt mal in der Treibersoftware die Latenz heraufsetzen, wenn das bei dir möglich ist.

Genau dies habe ich auch erfolgreich versucht. Auch meine Mixdowns haben geknackt, weil meine Latenz waehrend des mixens und exportierens auf 4ms eingestellt war. Damit war mein Rechner bei einer entsprechenden Menge an Spuren klar ueberfordert und es entstanden Stoergeraeusche. Geholfen hat dann die von tgreen genannte Methode: nach den Aufnahmen habe ich die Latenz einfach auf 80ms-120ms angehoben und alles war bestens. Auch Cubase war nun schneller. Zum Mixen brauch man meines Wissens nach keine niedrigen Latenzen. - Ich brauchte das jedenfalls noch nicht ;)
 
Zum Mixen brauch man meines Wissens nach keine niedrigen Latenzen.

Dein Wissen trügt nicht. Latenzzeiten sind für den Mix unerheblich. Das ist der erste Schritt der Fehlersuche...und oft der letzte.

Gruß, P.
 
ich habe mit motu symphonics eine midi spur aufgenommen. nur eine! wenn ich es mir bei cuabse anhöre knackt es genau wie beim mixdown. recht merkwürdig.
 
Nun hast du hier soviel über Latenzen gelesen...........
Was hast du denn jetzt gemacht/umgestellt?


Auf wieviel ms ist die Latenz eingestellt?

Wie schnell ist der Rechner (CPU)?

Welches Cubase?

Welche Soundkarte?
 
ich habe mit motu symphonics eine midi spur aufgenommen. nur eine! wenn ich es mir bei cuabse anhöre knackt es genau wie beim mixdown. recht merkwürdig.

... und wieviel FREIER Arbeitsspeicher da noch ist...

wenn die Samples nicht in den RAM passen, werden sie vom OS wieder auf die Platte ausgelagert und das knackt dann auch.

gegen Latenz-Probleme hilft V*I*A*S*I*O :lol: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben