Anfängerliteratur fürs Homerecording

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich suche Empfehlungen gemäss der Headline.
Ich bin absol. Anfänger auf dem Gebiet, d.h. weiss nicht welches Equipement ich benötige (Hard/Software) um z.Bsp. mehrspurige Aufnahmen auf dem PC zu machen.(Gitarren, Gesang, Drumspur ect.).

Wichtig wäre mir, das sich die Literatur sich nicht mit veraltetem Equipement beschäftigt, sondern einigermassen aktuell ist.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Freue mich auf eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
Hallo und danke euch allen,

ne Menge Stoff für mich zum durchwühlen.
Aber da kann ich mir das Wissen um die Grundlagen aneignen und dann gezielt selbst weitersuchen.

Nur schade, das manche Links/Querverweise error sind, aber egal.

Was mir noch fehlt, sin drums als VST. Genau da funzen manche Links nicht, aber werd schon was finden.

Also nochmals danke für die informative und kostenlose Einführung.
 
Ich bin mal alle Links durchgegangen und sie funktionieren auch. Wahrscheinlich liegt das zurzeit am Board, da es auch sehr langsam läuft. Versuch es einfach später nochmal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben