erdung homestudio

  • Ersteller dregsau
  • Erstellt am
dregsau
dregsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
11.11.04
Beiträge
21
Kekse
0
hey,

ich wollte mich mal daran machen all meine geräte zu erden...
ist das richtig: metallgehäse bzw. erdungsanschluss aller geräte sternförmig mit der erde einer sicherung verbinden?

ich löte mir gerade "stagebox" und multicore für meinen aufnahmeraum zusammen. die stagebox sollte auch geerdet werden, oder?

ich glaub ich muss mir maln physikbuch besorgen...
 
Eigenschaft
 
hey,

ich wollte mich mal daran machen all meine geräte zu erden...

Wozu??????

Die Geräte die Geerdet werden müssen (Schutzklasse I) haben schon einen Schukostecker montiert. Geräte ohne Erdanschluss (Schutzisoliert / Schutzklasse II ) benötigen keine Erdung.

gruß

Fish
 
Hi,

Bitte lass die Finger von Elektro-Installation, wenn du dich nicht 100% auskennst und das eventuell beruflich machst. Lass das lieber einen Profi machen, wenns notwendig ist.

Was die gefürchteten Erdungs-Schleifen und das Thema Brummen betrifft, hilft es schon, wenn man die betroffenen Geräte einfach mittels Verteiler an eine Steckdose anschließt.
Gezieltes Fehlersuchen hilft da mehr.

Viele prof. Geräte lassen sich außerdem per Schalter von der Erde trennen und sind
intern eh so gut zusammengebaut, dass Brummen und dergleichen selten ein Thema ist.

lg. JayT.
 
hmm,

danke für die antworten.
ein kollege von mir der im studio arbeitet hat mir vor etwas längerer zeit dazu geraten. die haben natürlich da jede menge mehr equipment, aber schaden könnte es ja nicht dachte ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben