Recording mit Cubase LE und Zoom G2.1u

arGo
arGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
234
Kekse
113
Ort
Hilden
Hallo Leute...

ich bin blutiger Anfänger was Homerecording angeht, würde aber gern viel damit arbeiten.
Ich selber spiel Gitarre und arbeite mit folgenden Stuff:

Cubase LE, EZDrummer + DFH, Epiphone Les Paul Standard & Zoom G2.1u

Habe natürlich schon ein wenig rumprobiert, auch nen bissel aufgenommen, aber das klingt ned so beeindruckend.
Würd halt gern wissen, wie ich nun richtig vorgehen muss !?
Was muss ich machen, wie muss ich mit dem Progs umgehn usw.

Hier mal eine Testaufnahme: Demo

Vielleicht gibt es ja noch andere mit dem Zoom G2.1u die mir helfen können,
wäre auf jeden Fall klasse...

Wäre aber für jede Hilfe sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand helfen ? :(
 
Erstmal steuer das file auf 0db aus, das zerrt.
 
Kennt sich jemand mit EZDrummer und Drumkit from Hell aus ?
Ich würde gerne in Cubase LE mit den EZDrummer Grooves arbeiten...
Normalerweise per Drag & Drop, aber irgendwie geht das bei mir nicht :(
 
Normalerweise per Drag & Drop, aber irgendwie geht das bei mir nicht

was genau geht denn nicht?
Du ziehst aus dem rechten Fenster vom EZDrummer den Part einfach auf Deine Drumspur und gut ist !?
(vorsichtshalber sag ich mal, daß ich Cubase 4 nutze - sollte aber in LE genauso gehen)
 
Ich erstelle eine MIDI-Spur und füge da dann das VST EZDrummer ein...
Dann öffne ich EZDrummer, geh auf Grooves und versuche sie in die Spur zu ziehn...
Es passiert aber nix, eher gesagt der zeigt mir immer einen durchgestrichenen Kreis an...
Mach ich was falsch oder is da irgendwas nicht in Ordnung ?
 
also - hab jetzt mal Cubase LE und LE4 (oh Überraschung das ist ne LE 4 die da bei meinem Alesis Pult dabei war - Krass hab ich jetzt LE LE4 3SX 4Studio und 4 auf einem Rechner - ich glaub ich nenn mich um in Felsberg ;) ) installiert - geht da genauso.

Muß nur eine MIDI-Spur bzw beim LE4 eine Instrumenten-Spur sein und dann einfach mit Drag&Drop die Drum-Patterns auf irgendeine Spur ziehen - die muß noch nicht mal mit dem VST verbunden sein !?
 
Und genau das geht bei mir ja nicht...

Ich erstelle eine MIDI-Spur... lade EZDrummer und versuch die Grooves rüber zuziehen...
Aber der erstellt da nix... zeigt mir immer den durchgestrichenen Kreis :(
 
und Du läßt es im rechten Bereich los?
ansonsten bin da jetzt Ratlos :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben