Blecherne Geräusche bei Teil der Aufnahme, woher ?

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Hallo,

ich dachte das passt am besten in die Know How Ecke. Ich habe eine Aufnahme mit dem Laptop gemacht, nur ganz amateurhaft und wollt das in Zukunft machen um Ideen festzuhalten.
Meine Frage ist die folgende, an was liegt das das die Aufnahme erst normal klingt und dann auf einmal blechern, dann verschwindet das blecherne irgnedwann wieder und es klingt wieder normal. Da ich selbst nicht weiß wie das richtig heißt, hab ich euch ein Soundfile gemacht.
Erst hört man im File normal wie es klingt und dann wird es auf einmal blechern. Ich hoff ihr könnt mir da helfen.

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blechernes_geraeusch.zip
    223,4 KB · Aufrufe: 195
Eventuell ist unter der Soundkarte ein Filter aktiv. Schau mal ob du was über Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung findest. Diesen Filter deaktivierst du und schon müsste es laufen.
 
vielen dank, werd da gleich nachschauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben