Gitarre an die prof. Soundkarte

  • Ersteller anopheles
  • Erstellt am
A
anopheles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
08.02.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

hab eine EMU 404 und wollte glei mal probieren wie sich die Gitarre direkt an ihr anhört. Ist
echt wunderbar. Nun habe ich probiert, dass ganze über den Verstärke zu laufen,
sprich, damit ich den schönen Overdirvesound bekomm.

Gitarre -> Verstärker (Overdrive) -> Soundkarte

Nun kommt eigentlich fast gar nichts an, wie macht ihr dass den? Gibts da einen Trick.
Vom Amp geht das Teil als "Emulated Headphones" raus. Irgendwelche Vorschläge?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht liegt es an meiner derzeitigen Grippe, aber so ganz verstehe ich nicht, worum es dir geht.

Du meinst, du willst das Verstärkersignal in die Soundkarte schicken?

Wie hast du das gemacht, dass "eigentlich fast gar nichts ankommt"?

Von welchem "Amp geht das Teil als 'Emulated Headphones' raus"???


:confused:



Grüße vom Clooney
 
Also


Gitarre -> Marshall Amp -> (Emulated Headphone Out) -> Soundkarte (<-- kommt nix an)
 
Gibt es keinen LineOut ?? Das wäre doch irgendwie naheliegender...
 
Jo ich hab auch einen Line Out, gleich mal ausprobieren :p

Edit:

Es kommt jetzt war was an, aber dennoch muss ich die Eingangslautstärke ziemlich aufdrehen, dadurch kommt es wiederum zu einem Rauschen. Ich werd mal im Handbuch meines Verstärkes nachschaun oder ihr könnt mich weiter beraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben