VOCALS RECORDEN! Jetzt fehlt nur noch der Gesang!!!

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Sodele, habe 8 Spuren an meinem KORG D-888 zur Verfügung die ich gleichzeitig aufnehmen kann. Wir sind eine Band, die aus Schlagzeug (4 Spuren: 2x RODE NT5 für Overhead; SHURE Beta52 für die Bassdrum und SHURE SM57 für die Snare), eine Gitarre (1 Spur: BETA57A) und Bassgitarre (1 Spur: AKG D112) besteht. Das macht zusammen also schon mal 6 Spuren. Die auch alle, nachdem ich noch einen SM PRO AUDIO 8 Kanal Vorverstärker davorgehängt habe, alle wunderbar an meinem KORG D-888 ankommen. Bin darauf wunschlos glücklich, und will auch keine Alternativen zu meiner Mikrofonierung hören. Wichtig ist noch, das wir immer LIVE recorden, das heißt, wir spielen zum RECORDEN immer alle gleichzeitig.
Jetzt komme ich zu mir. Ich bin der Sänger, habe einen DYNACORD Powermixer, über den ich singe, bzw. schreie. Bis jetzt bin ich immer mit einem beliebigen Ausgang, der mir der Powermixer zur Verfügung stellt, direkt in den RECORDER KORG-D888 gegangen.
JETZT KOMMEN DIE FRAGEN: Gibt es da bessere Alternativen??? Gibt es Splitter für den Gesang, wo ich gleichzeitig den POWERMIXER und andererseits den SM PRO AUDIO Pre-Amp ansteuere?
Freue, mich über jede Antwort!!! Also haut rein.
 
Eigenschaft
 
wenn der preamp des sm-pro-audio-teils besser klingt, ja. ansonsten ist es egal. mic-splitter gibt es, aber dasselbe mic-signal zweimal verstärken halte ich für sinnlos. phantomspeisung funktioniert damit auch nicht.
alternativen wären ein hochwertiges mikrofon samt preamp, speziell für gesang oft sehr sinnvoll, aber wenn das eh eine aufnahme mit übersprechen und live-charakter sein soll würde ich sagen drauf geschissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben