Attack-Effekt auf Vocals - wie???

A
Artix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
08.07.07
Beiträge
107
Kekse
24
Ort
Recklinghausen (Ruhrgebiet)
Hallo,

ich würd gerne einen "Attack-Effekt" (Fade-In) erzielen, jedoch nur bei großen Abständen des Pegels (nicht zwischen einzelnen Wörtern). Eher nur dann, wenn der Sänger nach einer kurzen Pause Luft holt und wieder neu einsetzt.
Geht das mit einem Kompressor?

Eigentlich regelt ja ein Kompressor die lautesten Stellen runter, aber das wäre ja nicht ganz das Ergebnis das ich erziehelen möchte.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, worauf Du hinauswillst, aber vieleicht hilft Dir ja ein Gate weiter?

Grüße
Nerezza
 
Du willst, dass die pausen zwischen dem Gesang nicht im mix sind? Dann ist wohl ein Gate die richtige Wahl.
Wenn du nur längere pausen cutten willst, stell das realease länger ein.

Aber schau auch, obs mit atmern drauf nicht doch besser klingt, die gehören ja zu ner natürlichen aufnahme. ;)
 
musst mal schaun ob es irgendwo nen plugin gibt dass nen gate hat mit soft attack . normalerweise setzt das gate halt eher hart ein :-\
 
Könnte man das vll erreichen, indem man vom Send des Gates in ein Reverb-Input geht?
Ich hab gernerell Probleme mit der Umsetzung von Sends.
Side-Chain funktioniert ja ganz einfach, aber kann ich nicht das gleiche Ergebnis mit Sends erzielen?
 
naja zur not machst es einfach automatisiert. wenns wirklich nur die anfangswörter sind geht das ja relativ schnell. der sinn hinter dem ganzen ist mir zwar noch nicht so wirklich klar aber so müssts au relativ schnell gehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben