Vocal-Recording - Kabinenbau

T
-TS-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.07
Registriert
05.08.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
E'loh, auch bekannt als 320! ;)
hey @ll!

ich produzier schon länger meine eigene musik und recorde auch, doch bis jetzt eben leider nur in nem ganz normalen wohnraum. jetzt hab ich endlich die möglichkeit nen kompletten kellerraum zu ner art "mini-studio" umzubauen. da ich sowas noch nie gemacht hab bin ich mir nich wirklich sicher wie die vocal-kabine konstruiert sein sollte.

ich hab mal gehört man soll gegenüberliegende wände etwas abschrägen (ca 15°) um zu viel schall usw zu vermeiden. hab jetzt mal nen kleinen entwurf wie die form aussehen könnte:

HIER KLICKEN FÜR DAS BILD

nun würd ich gerne wissen ob die form in ordnung is und man damit ein gutes recordingergebnis erzielen kann oder ob man sie noch verbessern kann. (vergrößerungen sind nicht nöglich, da der raum selbst auch nicht grade riesig is)

danke schonmal für eure antworten,
-TS-
 
Eigenschaft
 
Die ist ganz ok und verhindert, daß sich stehende Wellen aufbauen können. In die Spizen Ecken kann man (Bass-)Absorber postieren - und gedemmt werden muss der Rest überdies ja sowieso.

Es gibt aber schon einen thread für Probenraum / Dämmung in dem ich einige dazu geschrieben habe.
 
ok, danke für die antwort, werd mich in den nächsten tagen und wochen mal ans werk machen, evtl stell ich dann ma wenns fertig is nochn bild davon ein.

MfG, -TS-
 
hier gibt es eine zum Steigern auf EBAY
 
Huch, das ist eine Soundblockerkabine. Die sind auf- und abbaubar. ABer teuer :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben