Frage zu rückwärts klingende spur

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Eigenschaft
 
high Johann,

ich arbeite z.B. mit Samplitude 10 Pro und die Software kann das . . . (investieren lohnt sich halt doch irgendwann . . . :D )

. . . mit welchem Programm / Sequenzer / Software arbeitest Du denn ? Vielleicht kann die das auch . . . ?! Im Handbuch oder über die Hilfe suchen . . .

Gruß

Robert

P.s. habe gerade das Soundfile rückwärts gespielt - scheint mir nicht der von Dir gehörte Effeckt zu sein . . .

übrigens kann auch Samplitude 9 SE "rückwärts" - gab´s gerade in Keys oder Keyboard für nen Fünfer . . .
 
cubase sx, rückwärts abspielen hab ich da schon oft gemacht aber das beispiel KLINGT ja nur so. was ist das für ein komischer effekt? wie macht man den?:confused:
 
joa ich würde sagen, das ist eine normale spur und eine rückwärts-spur übereinander gelegt, mit entsprechendem versatz. einfach mal ausprobieren.
 
soo hier die anleitung für cubase ;)
markieren des soundsamples -> audio -> effekte -> reverse
-> audio -> effekte -> reverb (also nicht als channel effekt oder insert sondern direkt auf die spur) dort nen dicken hall einstellen.
danach audioeffekte festsetzen und danach einfach wieder reverse.

der trick ist nen normalen hall auf ne umgedrehter spur zu geben. dreht man das ganze dann wieder um erhält man wieder den gesang richtigrum aber nen hall der praktisch nicht ausklingt sonder "einklingt" also sich steigert und nicht nachhallt.

geht übrigens auch mit delays usw.

einfach ma bissl rumprobieren da lassen sich interessante sachen mit machen.

so zeugs macht sich auch gut auf gitarrensolis oder auf der snare in bestimmten passagen als effekt.
 
unterstütz halt noch die Faulheit der Leute ;)
 
klar ;) posts in die höhe treiben und gute bewertungen abstauben ;)
 
vielen dank an alle die mir weitergeholfen haben! habs mal ohne hall gestern probiert, das mit dem hall ist natürlich noch ein wenig rafinierter!

achja, entschuldigung an alle, die mit meinem threat nicht klargekommen sind. tut mir wirklich sehr leid:rolleyes:
 
wie, du hast es "ohne Hall probiert"? wie soll das denn gehn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben