Suche Audio Interface + Mic Preamp

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute!
Ich habe das Audio Technica 4047 und bin auf der Suche nach einem passenden Preamp und einem Audio Interface. Gibt es auch gute Interfaces, die einen Preamp integriert haben? Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Meine Preisgrenze liegt bei 700€.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ja es gibt auch Interfaces mit integrierten Preamps, teilweise sogar auch mit brauchbaren:)
Eines davon ist z.B. die Saffire von Focusrite, nur hat die einiges an Eingängen, die Du nicht brauchen wirst.(?)

Geht es wirklich nur um den Anschluss des Mikrofons? Also Vocalaufnahmen, nehm ich jetzt mal an? Dann würde ich mir ein einfacheres Interface, aber einen ordentlichen Preamp, vielleicht sogar einen Channelstrip kaufen.

Du kannst ja mal schreiben, worum es Dir in erster Linie geht.

gruß

music
 
Es geht ausschließlich um die Aufnahme von Gesang und einer Akustik Gitarre. Was würdet ihr mir an Mikropreamp und an Interfaces vorschlagen?
 
Als Soundkarte zum Beispiel die E-MU 1212m, aaaber (punkto Soundkarte und Preamp(s) ):

Mit wievielen Mikros hast du denn vor die Gitarre aufzunehmen?
 
Als Soundkarte zum Beispiel die E-MU 1212m, aaaber (punkto Soundkarte und Preamp(s) ):

Mit wievielen Mikros hast du denn vor die Gitarre aufzunehmen?

Eigentlich mit zwei Mirkos (eins vors Schalloch und das andere in entsprechender Höhe über der Greifhand) Eine Soundkarte geht nicht, da ich nur über ein Notebook verfüge und somit nur über USB bzw. Firewire das Signal senden kann.
 
Willst Du Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen? Wenn Du mit 2 Kanälen auskommst, wie gesagt die M-Box. Oder gibt es andere Sequenzer, die Du vorziehst? Warum willst Du unbedingt getrenntes Interface und Preamp?
 
Willst Du Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen? Wenn Du mit 2 Kanälen auskommst, wie gesagt die M-Box. Oder gibt es andere Sequenzer, die Du vorziehst? Warum willst Du unbedingt getrenntes Interface und Preamp?


Ich wollte das Ganze getrennt aufnehmen. Eigentlich ist es mir egal ob Interface und Preamp in einem Geträt sind oder getrennt.

Bis jetzt ist die Combo Goldmike 9844 + M Audio Fast Track mein Favorit.

Was ist denn an der M Box das besondere?
 
Ist schon ordentliche Hardware, aber die Software ist halt noch einen Tacken besser als die üblichen Sequenzer. Deshalb auch in den Profistudios sehr verbreitet.
 
Alles klar ich hab mir jetzt die Mbox bestellt. Bin mal gespannt wie das Eregebnis ist.

Danke für eure Vorschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben