Home Recorden - Wie was wo ?

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
derzeit besitze ich nen Technics KN 2000 Keyboard
Gitarre + Marshall MG 100 DFX Amp
und in 2 Wochen das neue Mac Book Pro

Erzielen wollte ich sowas

klick mich

nen bissel Home Recorden - sollte nicht zu billig klingen aber muss echt kein high end sein...
Welche Komponenten bräuchte ich noch dafür ?
denke mal ne Externe Soundkarte - hab da schon mal geguckt weiss aber echt nicht was und sollte ja auch gut sein ...
Kann ich das Keyboard auch benutzen um Drums damit einzuspielen ? Würde dann gerne sowas wie das Drum Kit from Hell oder so nehmen und über die Tasten meines Keyboards die Drums einspielen - geht das ?
Preislich weiss ich nicht was ich angeben sollte ... denke mal sie für die Sound Karte 150 Euro ? Kann auch gebraucht sein. Wie gesagt muss echt kein High End sein.
Und Software - was bräuchte ich da ?
Bis denne
greetz nils
 
Eigenschaft
 
Kann ich über das Line 6 Gerät auch meine Drums über mein Keyboard einspielen ?
Wäre mir sehr wichtig. Was auch schon wäre wenn ich mir Irgendwelche Drum Files auf meinen Mac lade und die dann mit dem Keyboard einspiele.
Kann ich da auch eigentlich festlegen auf welchen Tasten was sein soll ? z.B. Base auf 2 weißen Tasten neben einander und Hi hat 3 weiter und so ?
ich weiss noch nicht mal ob mein Keyboard dafür überhaupt fähig ist - hat jedenfalls hinten nen midi out + in und midi thru ...
danke für deine Antwort !
bis denne
greetz nils
 
also was dein keyboard kann kann ich nicht sagen ;)
aber mit midi schaut die sache gut aus, denk ich....
da kommts dann halt aufs richtige kabel an...
 
Wenn du Drumfiles auf den Pc laden willst das wird das mit dem Line 6 nichts, weil es keine MIDI In hat. Dein Keyboard ist dazu fähig mit nem Midi Out.
Ich würde dir soetwas nahelegen: http://musik-service.de/tascam-us-122l-122-prx395756752de.aspx
Ist im Prinzip das gleiche, nur mit 2 Inputs anstatt einem, ner MIDI Schnittstelle und ohne die Giatarren Modelinh Software, welche beim Toneport dabei ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben