Snare abnehmen

  • Ersteller Offspring
  • Erstellt am
Offspring
Offspring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
04.02.08
Beiträge
268
Kekse
79
Hi Rec-freaks!

Ich habe die letzte Demo meiner Band produziert und alles klingt so wie ich es mir vorgestellt habe - bis auf eine Kleinigkeit.

In einem Song hat unser Drummer den äußeren Ring der Snare angespielt (Sidestick? - ich weiß nicht wie man das nennt). Das klingt in der Aufnahme einfach nicht so, wie ich das will.

Daher meine Frage, an die jenigen der evt. Erfahrung oder Ideen haben: Wie nimmt man soetwas am besten ab, bzw. welche Einstellungen würdet ihr machen um es gut klingen zu lassen?

Danke im Voraus! :great:

Ich würde gerne ein Soundbeispiel bringen, jedoch ist das ein Cover-Song und ich weiß nicht inwiefern ich soetwas als Hörbeispiel zum Download anbieten darf?!
 
Eigenschaft
 
Einfach in's Blaue geraten:
Sidestick klingt dir zu dünn im Vergleich?

Ich trenne normale Snareschläge und Sidesticks bei der Bearbeitung.

Auch gerne extra Mikro für Sidesticks dabei, oft ist das Mikro ja auf der "falschen Seite".
 
Du meinst das Mikro sollte direkt an der Stelle sein, an der auch der Anschlag ist?
Welches Mic verwendest du?
(genau, klingt zu dünn, kein klick sondern ein tap ;) )
 
tja, okay.. beim nächsten mal dann... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben