Lautstärkeeinstellung für Softsynth aktivieren

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Kann mir noch mal jemand helfen. Im Handbuch finde ich es nicht.
Wie kann ich CubaseSX1 so einstellen dass ich zB. den NanotronSynth in der Lautstärke regeln kann. Das Thema hatte ich neulich schon mal, aber es war Zufall das es klappte. Ich muss Fader verbinden oder sowas... Wie komme ich weiter?
 
Eigenschaft
 
:confused::confused::confused:

Weist Du wo der Mixer in SX1 ist?
 
ja sicher, der ist nicht zu übersehen, nur leider bekomme ich die Lautstärke in einigen Synths nicht geregelt.
 
dann such mal da den Regler für das VST-Plug-In -- weiter nach rechts gehen ;)
Du hast einen für die MIDI-Spur und einen oder mehrere für das VSTi!
 
Die Regler sind dort alle zu sehen, genauso wie im großen ProjektFenster, alle MIDI und Audiospuren mit dem Lautstärkeregler. -
Ok, jetzt habe ich links etwas markiert und die Synthis sind doppelt drin. Soweit gut, es funktioniert jetzt beim ChimeraSynth! Nur der NanoSynth ist dort nicht drin... Dafür habe ich den GrizlySynth gleich viermal... Hier scheint das Problem zu liegen. Ich weiß auch nicht ob es richtig ist dass ich allen Softsynths immer Kanal 1 zuweise..? Anders tun sie es glaube ich nicht.
 
die Anzahl der VST-Regler ist davon abhängig, wieviele Audio Ausgänge ein VST besitzt - z.B. der ezDrummer hat je nach Drumkit 8-12 Regler - für jede Drum einen
warum der Nano da nicht erscheint, kann ich Dir nicht sagen
probiers einfach mal mit 'nem neuen leeren Projekt aus, mit einer MIDI-Spur für den Nano
 
Pico danke, ich habe jetzt Mellowsound drin, da läuft es. Scheint klanglich auch besser in den Mix zu passen. Bin jedenfalls wieder ein Stück klüger. Ciao!
 
Jo, danke und Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben