Reamping mit Cubase Sx3

  • Ersteller the_moppi
  • Erstellt am
T
the_moppi
Driftwood Amps
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
02.09.04
Beiträge
260
Kekse
610
Ort
obergurig
hi

ich möchte im sommer mit meiner band aufnehmen, und werde dabei den tonmeister spielen. ich habe mich für die reamping variante entschieden, habe auch eine reampbox da.

nun meine frage: als was wird der amp dan angesteuert? lasst ihr einfach die cleane spur auf einem ausgang laufen der in die reampbox und den amp geht, oder stellt ihr den amp als externes effektgerät ein?


ich bitte um tipps, da mich vorallem die latenz nervt, sie ist zwar nicht groß, aber dennnoch hörbar.

Mfg Marek
 
Eigenschaft
 
Für's Signal bzw die Aufnahmequalität macht es keinen Unterschied, ob du "normal" raus und wieder rein gehst, oder ob du die "externe Effekt"-Funktion von Cubase verwendest.

So dir generell die erste Variante mehr zusagt, dann kannst du die Funktion auch nur einmal dazu verwenden, dir den Versatz der Spuren ausrechnen zu lassen (und alle gereampten [was für ein denglisch] dann um diesen Wert zu verschieben).
 
latenz kannst durch einmaliges "ausmessen" rauskriegen und dann bei aufnahme versatz einstellen !
 
ok danke, denn die spuren verschieben macht sich schlecht...

Mfg Marek
 
jo wie gesagt einmal die spur einfach neu aufnehmen. timebase auf samples stellen und dann zweimal exakt reinzoomen (am besten machst das mit ne kleinen knackser da is der attack am besten und cleaner amp) und dann die differenz rausschreiben. bei gitarrensignalen is der anschlag manchmal dank plektrum anschlag usw. nicht immer sample genau zu erkennen. bei der methode mit knackser halt die endstufe eher leise fahren kp ob sonst was an arsch geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben