Rauschpegel-Problem

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hi zusammen

Also, da ich unser Bandequipment nicht immer mitschleppen kann und ich aber gerne zuhause neue Ideen aufnehme, habe ich mir mal ganz einfaches und billiges Equipment für zuhause geholt.

Ziel war: Wenig Geld ausgeben, die Qualität ist nicht entscheidend, da ich ja nur Ideen aufnehmen will, reine Konzepte, nichts konkretes.

Und so siehts aus:
Gibson Les Paul BFG --> Vox AD30VT --> Line Out an eine Sony Anlage mit 2x120 Watt Ausgangsleistung 3 Way Speakers --> Shure SM57 --> Behringer MIC100 --> MacBookPro 4.1, Garage Band.

Fazit:
Die reine Soundqualität ist erstaunlich gut für das verwendete Equipment, nur der Rauschpegel ist untragbar.

Frage:
Wisst ihr vielleicht, wie ich den Rauschpegel reduzieren kann, rsp. welches Teil in der Schleife ausschlaggebend sein könnte?
Frequenzen cutten geht nicht, VolumenInputs und Outputs verschieben geht auch nicht.

Bitte um Hilfe

Gruss
 
Eigenschaft
 
Wo genau setzt das Rauschen denn ein? Kommt es bereits vom Amp? Oder erst beim Mikrofonieren?
 
der vox ist doch ein combo, oder?
wiso gehst du dann aus dem lineout in die Hifi :confused:

Lg Melody
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben