Gesang und Akustikgitarre zusammen aufnehmen. wie?

Shino
Shino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
13.06.08
Beiträge
566
Kekse
0
Ort
Allgäu
hallo.

da ich es natürlicher finde beides zusammen aufzunehmen hier meine frage wie es am besten zu bewerkstelligen geht?

ein großmembran mit 8er charakteristik für gesang und zwei kleinkondenser mit niere für die gitarre?

oder wie trennt man so weit es geht den sound?

danke.
 
Eigenschaft
 
Wieso kommst Du auf die Achtercharakteristik :confused:
Niere!

Du findest ein gutes Video bei Sweetwater.

Ein gewisses Übersprechen kannst Du bei gleichzeitiger Aufnahme nicht verhindern.
 
ok :)
danke.
ich hab nur gehört dass achter die 90-grad-geschichten nicht aufnimmt.... indem fall wäre ja gitarre auf 90 grad.... niere nimmt ja hinten nicht auf... oder irre ich mich da mit den zwei charakteristikas?

danke für den link zu videos... werde es mir mal anschauen.
 
Bei der Acht bekommst Du viel zu viel vom Raum. Außerdem ist der 90-Grad-Sektor sehr eng und auch noch Frequenzabhängig.
 
ah ok. danke dir für die info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben