Guitar Pro Sound direkt abfangen

  • Ersteller ItchyPoopzkid
  • Erstellt am
I
ItchyPoopzkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
03.11.05
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne zu einem Song, den ich in Guitar Pro 5 geschrieben habe mit dem RSE Sound haben, da ich quasi als Demo noch zusätzlich Gesangsaufnahmen machen möchte.
Besteht die Möglichkeit, dass man das irgendwie mit Cubase SX 3 machen kann?
In Guitar Pro gibt es zwar so einen Aufnahmemodus, aber irgendwie kommt da nach dem Abspielen kein Signal heraus.

Schonmal Vielen Danke für eure Hilfe. :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich meine zwar schonmal einen Tread mit selbigem Thema gesehen zu haben, kann ihn aber nicht finden. Also dann:
Ich muss sagen das ich von der Aufnahme-Methode von Guitar Pro auch immer verwirrt war, aber es geht auch anders:
Man nehme eine x-beliebige Aufnahmesoftware, stelle als Eingang den "Stereomix" (Name kann variieren, meint aber das selbe) ein, drück auf Aufnahme und lasse nun die RSE die Guitar Pro Datei abspielen. Fertig^^
Wie du die Gesangsspur drüber kriegst solltest du schon hinbekommen denk ich.

Mal-T
 
Da ich mir die frage selbst of gestellt hab, hab ich das jetzt auch mal versucht.

Hab mit Adobe Audition aufgenommen.
Aber irgendwie klingt die aufnahme extrem leise und man hört immer ein starkes rauschen.
Woran liegt das?
 
Moin,

damit ihr die Aufnahmefunktion von Guitar Pro nutzen könnt müsst ihr die Aufnahmequelle umstellen. Soweit ich das nun im Kopf habe, auf Wave. Nur solltet ihr dann ICQ oder Programme die ebenfalls mal einfach irgendeinen Sound verursachen Stummschalten, da das sonst in der Aufnahme mitklingt.

(Ich sag nur *Schrammel, Schrammel* Ah-Oh! *Schrammel, Schrammel")

Für diejenigen die nicht wissen, wie sie das umstellen. Für Windowsuser: Unten rechts auf den Lautsprecher doppelklicken, in der Maske dann auf Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme auswählen und OK drücken. Nun nur noch bei dem "Auswählen" Feld eurer Wahl nen Harken machen und es sollte gehen. Je nachdem was für Software eure Soundkarte hat geht das sogar noch simpler.

MfG

Drakaz
 
Hey, vielen dank, das hat funktioniert!! :great:
 
Sry Malte, aber ich muss jetzt mal versuchen dir zu widersprechen, aber vielleicht laber ich auch müll ^^

in GP oben auf Datei --> exportieren --> Wave
So umgeht man das zusätzliche Audio-Aufnahme-Programm

Dazu muss allerdings auch wie bei Mal-Ts Methode als Aufnahmequelle Wave eingestellt sein. Solche Sachen wie "What U hear" oder "Was Sie hören" gehen auch, haben auch einige Soundkarten.

MfG Badga
 
Oli, du bist'n Klugscheißer^^

Aber das wurde weiter oben auch schon genannt.
Ja und zu der auf Aufnahmequelle: ich finds auch echt merwürdig, die hätten sich auch mal auf was einigen können...für alles gibts Standarts aber für sowas nicht.

Mal-T
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben