Problem mit Keyboard und cubase

W
woifee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.08
Registriert
01.06.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute
ich stehe vor einem problem , und hoffe dass ihr mir weiterhelfen koennt
ich besitze ein doepfer lmk2+ das ich mit einem roland xv-5050 spiele
allerdings wollte ich auch musik mit cubase und den vsts machen
ich hab cubase 4 essential, ein alesis io2 interface
hab die komponenten alle richtig angeschlossen (midi Kabel im midi out des keyboards und in den midi in des interfaces; das interface ist über usb am rechner; meine anlage geht über 2 KLinken in das interface, --> somit kann ich auch mp3s und sonstige audio spuren über mein interface wiedergeben),und soweitr ich weiss auch in cubase alles richtig eingestellt , allerdings krieg ich kein audiosignal raus wenn ich was einspiele..

mein interface zeigt an dass es midi signale bekommt auch cubase zeigt an dass es midi in signale bekommt..

ich hör nur leider nix.. weder beim einspielen noch bei der wiedergabe einer aufnahme

wäre nett wenn sich jemand zeit nimmt und mir hilft :)

danke

W
 
Eigenschaft
 
du must in Cubase natürlich noch einen Klangerzeuger laden -> VST - ich glaub bei Cubase Essential ist ja so eine abgespeckte Halion Version dabei.
Also F11 drücken, da dann einen VST laden und in der MIDI-Spur diesen dann als Ausgabe-Gerät einstellen - wenn Du direkt hören willst, dann noch den kleinen Monitor-Button in der Spur aktivieren.
 
hmm.. hab ich alles grad gemacht ich höre einfach keinen ton.. woran könnte das liegen??
 
ich versuche in der midi spur diesen als ausgabe zu nehmen aber irgendwie krieg ich das nicht hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben