Schnauze voll von Multitracker

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Sodele, ich habe immer mit zwei KORG D888 und 2 davor gehängten SM PRO Audio SM PR-8e meine 12 Spuren recorded.
Jetzt habe ich aber die Schnauze voll, mit dem lästigen Synchronisieren hinterher am Laptop.
Darum dachte ich mir eine FIREWIRE Soundkarte wie den PRESONUS FIREPOD oder FOCUSRITE SAFIRE PRO 26 zuzulegen, und gleich am LAPTOP aufnehmen.
Dann hätte ich 8 Kanäle.
Gibt es jetzt eine günstige Möglichkeit meine alten 8 Kanal Preamps von SM PRO Audio noch zu integrieren, daß ich wieder auf meine 12 simultan aufzunehmenden Spuren komme???
Oder muß ich zwei FIREWIRE Geräte kaskadieren, und kann die ANALOG Preamps auf eBay verkloppen???

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
Jau Danke, das sieht doch mal richtig gut aus! 14 Spuren! Also noch 2 Luft nach oben! Hat der TASCAM auch ordentliche Preamps? Gut, ich weiß die von meinem SM PRO AUDIO sind auch nicht die allerbesten, aber immer noch besser wie die Sachen die in dem KORG Multitrackern verbaut sind.
Kann man den SM nicht auch irgendwie mittels ADAT z.B. mit dem FOCUSRITE SAPHIRE PRO 26i/o zum laufen bringen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben