Pro Tools Effekte / Hilfe

M
Molle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
05.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi!

Ich hab mal ne Frage. Ich arbeite zur Zeit in meinem Praktikum mit Pro Tool im Tonstudio und spinn nachm feierabend imma noch nen bissel da rum...Effekte für die stimmen hab ich nur nen Flanger, Chorus und nen Delay...

Aber es giebt doch noch mehr effekte für Pro Tools, die man sich sicherlich irgendwo im Internet aneignen kann. Ich hab nur nichts richtiges finden.

Vll kann einer mir weiterhelfen und mir etwas zu den effekten für Pro Tools erzählen.

...ps ich will irgendwie sone olle robtorstimme hinbekommen, aber krieg et einfach nicht gebacken...

schonmal danken im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Pro Tools kommt Standardmäßig selbst in der LE-Version mit mindestens 30 Effekten daher.
Es würde mich sehr wundern, wenn du wirklich nur so wenige Effekte zur Verfügung hast!
Damit lässt sich ja auch überhaupt nichts anfangen...

Welche Pro Tools Version ist denn das?

Vermutlich hast du zwei grundsätzlich unterschiedliche Plugin-Varianten zur Verfügung:
RTAS und TDM. (den Unterschied einfach mal nachgoogeln)
Such mal in beiden Kategorien...

Achja Roboter-Stimme lässt sich wohl am einfachsten mit nem Pitch-Shifter und nem Filter realisieren.
 
das is ein richtiges tonstudio und hat keinen reverb? find ich spannend. wie gesagt, normalerweise is beim ignitionpack scho sogut wie alles dabei was der mensch so täglich brauch.

auf freeware basis gibts für protools leider wirklich nicht wirklich dick plugins.

guckste mal hier... da gibts ein paar sachen:

http://www.hitsquad.com/smm/cat/PLUGINS_OTHER/

und sonst gibts noch converter-software mit der man VSTs in RTAS umwandeln kann. hab den link leider grad irgendwo verloren. war aber auch irgendwo auf oben genannter seite.
 
jo...stimmt...aber trotsdem haben mir noch hier ne menge plug ins gefehlt aber jetzt geht und läuft alles, wie ich es will

trotzdem danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben