Keyboard analog/digital?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
gibt es einen unterschied wenn ich z.b. mein Keyboard an den Soundcraft compact 10 anschließe (Chinch/Klinke also analog) oder doch MIDI an den Interface?

Ich möchte mit dem Keyboard in Cubase arbeiten.
 
Eigenschaft
 
analog hast halt den audio-ausgang vom keyboard im computer drinne... also audiospur mit dem sound, den du am keyboard eben eingestellt hast. der bleibt dann auch so... wenn du über midi rein gehst hast du ja nur die midi-daten im cubase. da kommt dann noch keine musik aus den boxen. du musst also ein virtuelles instrument damit ansteuern (irgend nen synthie oder sampler oder sowas)... das keyboard ist dan nur midi-controller und macht keinen ton.
 
also kann man mit analog keine virtuelle Instrument ansteuern?

wenn ich über Midi gehe, ist es schlimm wenn ich ein Interface habe aber ohne midi und extra einen Midiinterface kaufe?
 
also kann man mit analog keine virtuelle Instrument ansteuern?
Nein, das funktioniert nicht.
wenn ich über Midi gehe, ist es schlimm wenn ich ein Interface habe aber ohne midi und extra einen Midiinterface kaufe?
Das sollte kein Problem sein. Viele nutzen ja auch die USB Masterkeyboard mit integriertem MIDI Interface. Dann sind Audio und MIDI Schnittstelle auch in zwei Geräten untergebracht.

Grüße
Nerezza
 
was ist der unterschied zwischen klinke und chinch also balanced und unbalanced?
 
also symetrisch ist wenn man längere Kabel braucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben