Hilfe: Wavesignal wird mitaufgenommen

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
himmelkind18
himmelkind18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.08.05
Beiträge
631
Kekse
82
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem. Bei aufnehmen mit cubase se wird mein wave-signal, also alles das was der pc grad abspielt und eigentlich nur der kopfhörer wiedergeben soll, mit aufgenommen.

hörts euch an. das sind zwei gitarrenspuren und eine schlagzeug spur. und sogar der click ist mit aufgenommen :(

http://senduit.com/cca9b7

wäre über hilfe sehr dankbar.

schonmal danke und liebe grüße

himmelkind


ps. wusste nicht genau welches forum richtig ist. wenn also falsch dann bitte verschieben ;)
 
Eigenschaft
 
hm guter tipp aber leider kann ich beim menüpunkt aufnahme nur wählen welche details in der lautstärkeanzeige angezeigt werden. wenn ich dann die lautstärke runtersetze isses halt leiser auf der aufnahme aber ich habs auch leiser aufm kopfhörer. und wenn ich ton aus wähle dann kriegt die soundkarte kein signal und nichts wird aufgenommen.... :-!
 
onboard soundkarte vom msi neo-v3
hat vorher aber schon einwandfrei funktioniert. ist erst seit kurzem komischerweise
 
vllt den mute schalter am mischpult nicht gedrückt?
du darfst das signal was du auf den monitor haben willst auch nur darauf rooten und nicht auf den recording oder master ausgang.

hatte ich mal das prob^^

gruß
der dekan
 
wenn ich dann die lautstärke runtersetze
Du sollst da nicht die Lautstärke verringern, sondern bei dem Fenster für die Aufnahmeeinstellungen den Haken bei Main-Out wegnehmen.
 
Du sollst da nicht die Lautstärke verringern, sondern bei dem Fenster für die Aufnahmeeinstellungen den Haken bei Main-Out wegnehmen.

das hab ich versucht. aber den menüpunkt sag ich mal finde ich nicht... ich hab nur die auswahl welche regler angezeigt werden. mehr kann ich in dem "soundsteuerungsmodul" nicht anwählen.
bin echt ratlos....der mute-schalter vom mischpult kanns eigentlichauch nicht sein weil der kopfhörer an der soundkarte vom pc hängt und eigentlich nur das eingangssignal übers pult in die soundkarte geht.

liebe grüße

ich hab normales windows xp. aber die schaltflächen sind alle grau unterlegt und ich kann nur mit haken abwählen welche regler ich angezeigt haben möchte im steuerungsfeld...
 
nochmal ganz kurz

problem ist übrigens gelöst: habe in den cubase einstellungen als aufnahmestandart "windows standart" gewählt. da wars auf einmal weg.

lieben gruß und danke für die tips
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben